Cannamedical Indica forte ist etwas ganz Besonderes: Es handelt sich dabei um die erste medizinische Cannabissorte in Deutschland, die in Australien hergestellt wurde. Vielen Patienten berichten aufgrund der Wirkstoffstärke und -zusammensetzung des Cultivars “El Jefe” von positiven Effekte auf die individuelle Therapie.
Cannamedical Indica forte weist einen relativ hohen THC-Gehalt von ca. 24 % aus. Damit stellt diese Sorte eine der THC-reichsten Indica-Varietäten in unserem Portfolio an hochwertigen Medizinalcannabis-Blüten dar. Aufgrund des THC-Gehalts eignet sich Cannamedical Indica forte insbesondere für Patienten, die bereits Vorerfahrung in der Cannabistherapie haben. Patienten beschreiben die Wirkung von Cannabis Indica eher als entspannend und beruhigend. Daher eignen sich Indica-Sorten insbesondere für die abendliche Einnahme – zum Beispiel für Patienten, die an Schlafstörungen leiden.
El Jefe ist ein Indica-dominierter Hybrid, die aus einer Kreuzung zwischen Rare Darkness #1 und Abusive OG entstanden ist und einen hohen THC-Gehalt erreichen kann. Die mittelgroßen dichten Knospen sind farbenfroh mit violetten Blütenkelchen und sie haben ein kräftiges, würziges Aroma mit erdigen Untertönen. Die drei am höchsten konzentrierten Terpene des Cultivars “El Jefe” sind D-Limonen, Beta-Caryophyllen und Nerolidol. D-Limonen werden entzündungshemmende und schmerzlindernde Wirkungen zugesprochen, Beta-Caryophyllen zudem eine angstlösende und Nerolidol wird eine antioxidative Wirkung zugesprochen.
Cannamedical Hybrid classic NM zeichnet sich durch einen THC-Gehalt von ca. 20 % aus und eignet sich für Patienten mit Vorerfahrung in der Cannabistherapie.
Mit der Einführung unserer neuen Sativa classic-Varietät gehen wir in Sachen Transparenz noch einen Schritt weiter. Allein anhand des Namens können Ärzte, Apotheker und Patienten bereits auf die Genetik, die zugehrige Wirkkategorie und auf das Herkunftsland dieser hochwertigen Cannabissorte schließen. Darüber hinaus geben wir bei unseren Produkten stets den jeweiligen Cultivar an, was nicht nur dem Arzt die individuelle Therapieentscheidung erleichtert, sondern häufig auch für die Patienten eine wichtige Information darstellt.
Dem Cultivar Gorilla Zkittlez, dessen Ursprung in der Kreuzung von Gorilla Glue und Zkittlez liegt, wird von vielen Patienten ein einzigartiger Geschmack zugesprochen. Einige berichten über eine Mischung aus süßen und reifen tropischen Fruchtnoten, kombiniert mit erdigen und (Haschisch)-Nuancen und würzigen Untertönen. Die drei am höchsten konzentrierten Terpene unseres aktuellen Cultivars “Gorilla Zkittlez” sind Linalool, Limonen und Myrcen. Linalool werden entzündungshemmende und beruhigende Wirkungen zugesprochen. Limonen besitzt darüber hinaus schmerzlindernde Eigenschaften. Myrcen ist unter anderem für seine beruhigende Wirkung bekannt.